WGF-Ticker

3. KW 2020

Filmdreh bei der WGF

Ein junges Team der „Bilderfest GmbH“ mit Sitz in München und Köln war am Donnerstag, 16.01.2020 im Auftrag des Fernsehsenders WDR für das Wissenschaftsmagazin „W wie Wissen“ zu Gast in der WGF. Das Thema für welches die Filmcrew in Döbeln war hieß: „Im Alter in seinem zu Hause selbstbestimmt leben und wohnen – Wie kann das funktionieren und wie kann dies in der Realität aussehen?“ Der Filmdreh fand in einer der aus dem Chemnitz + und dem GKV Projekt entstandenen Projektwohnung in der K.-Kollwitz Straße statt.

Der Mieter wurde zum Tag der offenen Tür am 01.04.2017 auf diese Wohnung aufmerksam und war von den entstandenen Grundrissänderungen und der Gestaltung der Wohnung mit vielen Extras wie mehr Sicherheit, mehr Farbe, mehr Komfort sowie mehr Ausstattung und Innovation überzeugt und begeistert.

Der Vorstand der WGF Sven Viehrig und die Mitarbeiterin für Soziales und Projekte Katja Näther unterstützten den Filmdreh vor Ort mit ihren gewonnenen Erfahrungen aus den geförderten Projekten. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 3. KW 2020

3. KW 2020

Mit Schwung und guter Laune ins neue Jahr

Am 6. Januar hieß es beim Walking: “Auf die Stöcke fertig los“. Auch die 5 Sportgruppen starteten mit Sport und Humor. Der Rommé-Treff mischte schon am 6. Januar …

Weiterlesen