WGF-Ticker

05. KW 2022

Fit für die „Erste Hilfe“

In jedem Unternehmen werden Ersthelfer gebraucht. Um sich im Notfall richtig zu verhalten und Leben retten zu können, ist es notwendig, sein Wissen wieder aufzufrischen. Deshalb besuchten Frau Härtig und Frau Näther als Ersthelfer der WGF am 02.02.2022 eine umfassende Weiterbildung. Ein Notfall kann immer auftreten. In der 9 Unterrichtseinheiten umfassenden Ausbildung wurden sie auf die unterschiedlichsten Situationen vorbereitet. Es wurden einzelne Notfälle nachgestellt und die ersten Hilfsmaßnahmen trainiert.

Nun hoffen beide, das Erlernte nicht anwenden zu müssen. (geschrieben: Katja Richter)

Weitere Meldungen der 05. KW 2022

05. KW 2022

WGF unterstützt Kinderhaus Noschkowitz

Am Donnerstag, 03.02.2022 besuchte die WGF das Kinder- und Jugendheim “Waldhaus-Noschkowitz“. Dieses wurde 2001 von Frau Christine Maier gegründet. Das Kinderhaus …

Weiterlesen

05. KW 2022

Naturschutz wird in der WGF groß geschrieben!

Jedes Jahr entstehen an den Fassaden der Objekte der Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ Döbeln eG durch Spechtlöcher große Schäden. Diese dürfen nach …

Weiterlesen