WGF-Ticker

05. KW 2022

Naturschutz wird in der WGF groß geschrieben!

Jedes Jahr entstehen an den Fassaden der Objekte der Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ Döbeln eG durch Spechtlöcher große Schäden. Diese dürfen nach Rücksprache mit der unteren Naturschutzbehörde des LRA Mittelsachsen nur außerhalb der Brutzeiten verschlossen werden. Da das ein oder andere Spechtloch bereits als Niststätte für Singvögel dient, müssen dafür Ersatzmaßnahmen vorgenommen werden. Deshalb sind derzeit die Handwerker der WGF unterwegs, um in unseren Wohngebieten neue Nistmöglichkeiten zu schaffen. Um eine lange und nachhaltige Nutzung zu ermöglichen, haben wir uns für hochwertige Nistkästen aus einem Holzverbundwerkstoff entschieden.

Wir hoffen damit, zur Erhaltung des Artenreichtums der heimischen Vogelwelt beizutragen. (geschrieben: Sven Viehrig)

Weitere Meldungen der 05. KW 2022

05. KW 2022

WGF unterstützt Kinderhaus Noschkowitz

Am Donnerstag, 03.02.2022 besuchte die WGF das Kinder- und Jugendheim “Waldhaus-Noschkowitz“. Dieses wurde 2001 von Frau Christine Maier gegründet. Das Kinderhaus …

Weiterlesen

05. KW 2022

Fit für die „Erste Hilfe“

In jedem Unternehmen werden Ersthelfer gebraucht. Um sich im Notfall richtig zu verhalten und Leben retten zu können, ist es notwendig, sein Wissen wieder …

Weiterlesen