WGF-Ticker

40. KW 2019

Fit für die “Erste Hilfe”

In jedem Unternehmen werden Ersthelfer gebraucht! Um sich im Notfall richtig zu verhalten und Leben retten zu können, ist es notwendig, sein Wissen wiederaufzufrischen. Deshalb besuchten die Ersthelfer der WGF, Monika Ilg und Silke Härtig, am vergangenen Donnerstag eine umfassende Weiterbildung. Ein Notfall kann immer auftreten. In der 9 Unterrichtseinheiten umfassenden Ausbildung wurden sie auf die unterschiedlichsten Situationen vorbereitet. Es wurden einzelne Notfälle nachgestellt und die ersten Hilfsmaßnahmen trainiert.
Nun hoffen beide, das Erlernte nicht anwenden zu müssen. (geschrieben: Silke Härtig)

Weitere Meldungen der 40. KW 2019

40. KW 2019

Abschied nach 35 Dienstjahren in der WGF

Am 30.09.2019 verabschiedeten die Kollegen und der Vorstand der WGF Frau Elke Stellmach in den wohlverdienten Ruhestand.
Frau Stellmach engagierte sich 35 1/2 Jahre als …

Weiterlesen

40. KW 2019

28. Tag der sächsischen Wohnungsgenossenschaften

Unter dem Motto „der Mensch im Mittelpunkt“ fand am 24.09.2019 der 28. Tag sächsischer Wohnungsgenossenschaften in Dresden statt. Die WGFVorstände
Tino Hütter …

Weiterlesen