WGF-Ticker

06. KW 2021

Frühaufsteher aufgepasst!

Wer seit 2014 aufmerksam durch unser Wohngebiet Döbeln Ost I spaziert, dem sollte die „Vogeluhr“ schon aufgefallen sein. Vor nunmehr schon fast 7 Jahren wurde diese wunderschöne „Uhr“ durch Siegfried Zschockelt und Albrecht Steinbock gebaut, liebevoll verziert und am WGF-Wanderpfad aufgestellt. Leider haben Wind und Wetter über die Jahre ihre Spuren hinterlassen. Deshalb nahm sich „Heinzelmännchen “Siegfried Kunze dem schönen Stück an und restaurierte die Uhr in liebevoller Kleinarbeit in den letzten Wochen. Nun kann jeder wieder an
der „Vogeluhr“ drehen und erfährt, zu welcher Stunde welcher Vogel zu zwitschern beginnt.

Auch das im Jahr 2014 gebaute Insektenhotel wurde restauriert und erstrahlt neben der Vogeluhr am Stefan- Viehrig-Weg im neuen Glanz. (geschrieben: Sven Viehrig)

Weitere Meldungen der 06. KW 2021

06. KW 2021

Gemeinsam Ziele erreichen!

Für den beliebten WGF-Kulturraum war nach vielen Jahren der intensiven Nutzung durch unsere Mitglieder und Mieter eine Renovierung dringend notwendig geworden. Daher …

Weiterlesen