WGF-Ticker

04. KW 2022

Gründung einer 3. WGF-Wandergruppe

Wandern, sich an der frischen Luft und in der Natur bewegen, hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. So wurden auch viele Anfragen von „Wanderbegeisterten“ an Frau Katja Näther, Mitarbeiterin für Soziales, herangetragen. Es bestehen in der WGF bereits 2 Wandergruppen, die Wandergruppe „Döbeln Ost“ seit 2007 und die Wandergruppe „Döbeln Nord“ seit 2012. Beide Gruppen treffen sich regelmäßig zu kleinen, aber zum Teil auch anspruchsvollen Wanderungen. Am Dienstag, 25.01.2022 wurde eine 3. WGF-Wandergruppe gegründet. Mit 10 Personen startet die Gruppe am Dienstag, 08.02.2022 zu ihrer ersten Wanderung. Wir wünschen der Wandergruppe mit dem tollen Namen „Flinke Füße“ einen guten Start, viel Spaß und natürlich viele tolle Ausflüge!

Gern können sich noch Interessenten zum Wandern in und mit den Gruppe der WGF anmelden, denn wandern in einer Gruppe bringt uns gemeinsam auf neue Wege – auch und besonders in „Corona-Zeiten“. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 04. KW 2022

04. KW 2022

Neue Balkonbrüstungsplatten für die Westfälische Straße

Im Dezember 2021 begann die WGF mit der Sanierung der 70 Balkone in der Westfälischen Straße 28-34. An den Ende der 80er Jahre gebauten Häusern hatte sich im Laufe …

Weiterlesen