WGF-Ticker

04. KW 2022

Neue Balkonbrüstungsplatten für die Westfälische Straße

Im Dezember 2021 begann die WGF mit der Sanierung der 70 Balkone in der Westfälischen Straße 28-34. An den Ende der 80er Jahre gebauten Häusern hatte sich im Laufe der Jahre Betonkorrosion gebildet. Hierbei kam es dazu, dass Teile der Balkonbrüstungen abplatzten. Die Sanierungsarbeiten waren schon mehrere Jahre verschoben worden, doch auf Grund der guten wirtschaftlichen Situation der WGF in 2021, konnten diese kurzfristig realisiert werden. Für die Umsetzung der Arbeiten erhielt die Firma Hänchen Metallbau, die schon bei anderen Projekten für
die WGF tätig ist, den Zuschlag. Anfang Januar montierte die Firma Hänchen trotz des schlechten Wetters die neuen Loggiageländer. Passend zur Fassade wurden diese in pulverbeschichtetem Aluminium mit mattierter Glasfüllung ausgeführt. Damit es in der neuen Saison  noch gemütlicher auf den Balkonen wird, erhielt jedes neue Geländer einen Blumenkasten. Sobald es die Witterungsverhältnisse zulassen, erhalten alle Balkone durch eine Malerfirma einen neuen Anstrich.

Die WGF bedankt sich bei allen Mitgliedern und Mietern für das Verständnis der Durchführung der Bauarbeiten und bei unseren Partnerfirmen für die schnelle und unkomplizierte Umsetzung. (geschrieben: Sven Viehrig)

Weitere Meldungen der 04. KW 2022

04. KW 2022

Gründung einer 3. WGF-Wandergruppe

Wandern, sich an der frischen Luft und in der Natur bewegen, hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. So wurden auch viele Anfragen von …

Weiterlesen