WGF-Ticker

23. KW 2022

Handschmeichler für das Hospiz Lebenszeit

In den letzten Wochen waren die Mitglieder der WGF-Kreativgruppe wieder sehr aktiv, galt es doch für einen guten Zweck zu stricken. Nachdem sich idiesem Jahr bereits das Kinderheim Waldhaus Noschkowitz über schicke Kuschelsocken freuen durfte, sollte dieses Mal das Team vom Hospiz Lebenszeit in Leisnig mit selbstgemachten Handarbeiten überrascht werden.

Die WGF-Kreativgruppe rund um die Teamleiterin Doris Sommerkorn sowie unsere Sportgruppenleiterin Hanni Heinzmann haben für die Bewohner des Hospizes zahlreiche Handschmeichler gestrickt. Die farbenfrohen Unikate sollen den Patienten in den schwierigen Zeiten Kraft und Mut spenden und dadurch die Arbeit des Teams des Hospizes Lebenszeit ein wenig erleichtern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizes bedankten sich ganz herzlich für die Überraschung. (geschrieben: Tino Hütter)

Weitere Meldungen der 23. KW 2022

23. KW 2022

Open-Air-Abend mit dem WGF-Singetreff

Am Freitag den 03.06.2022 hieß es zum 8 Mal: „...Wir laden alle Freunde der Volksmusik zum jährlichen WGF-Open- Air-Abend herzlich ein“. Leider fiel auch diese …

Weiterlesen