WGF-Ticker

34. KW 2022

Informationsveranstaltung der Stadtwerke Döbeln bzgl. Preisentwicklung

Am 23.08.2022 hatten die Stadtwerke Döbeln alle größeren und kleineren Vermieter der Stadt Döbeln
und der Umgebung zu einer Informationsveranstaltung bezüglich der Preisentwicklung eingeladen. Der Chef der Stadtwerke Döbeln Herr Fehnle berichtete im Beisein des OBM Liebhauser über die aktuelle Marktlage. Demnach sind die Preise für Erdgas, Fernwärme und Strom im Einkauf in der jüngsten Vergangenheit dramatisch angestiegen. Anhand von aktuellen Charts konnten die Kunden der Stadtwerke verfolgen, dass z. B. eine Kilowattstunde Strom im Einkauf derzeit ca. 1,00 € kostet. Uns wurde mitgeteilt, mit welchen Preisen wir inkl. der neuen Umlagen wie der Gas-Sicherungsumlage voraussichtlich zu rechnen haben werden. Obwohl die erwarteten Preissteigerungen im Vergleich zu anderen Anbietern zum Teil deutlich geringer ausfallen, waren sich alle Vermieter einig, dass vor allem für das ältere Mieterklientel mit niedrigen Renteneinkünften sowie für Geringverdiener die Preisanstiege kaum verkraftbar sein dürften. Hier müssen wir alle gemeinsam die Politik zu stabilen Lösungen drängen, damit keiner unserer Mieterinnen und Mieter im Winter in der eigenen Wohnung frieren muss. (geschrieben: Tino Hütter)

Weitere Meldungen der 34. KW 2022

34. KW 2022

WGF gratuliert ABC-Schützen

Zum dritten Mal hatte die WGF alle Muttis & Vatis, Omas & Opas aufgerufen, die Schulanfänger aus den WGF-Wohngebieten bei der WGF zu melden, um diesen zu …

Weiterlesen