WGF-Ticker

16. KW 2022

Komplexmodernisierung Käthe-Kollwitz-Straße 1 / 3 / 5

In der vergangenen Woche wurde im Rahmen der Sanierungsmaßnahme mit der Trockenlegung auf der Rückseite der Käthe-Kollwitz-Straße 1/ 3/ 5 begonnen.
Dazu wurde das Erdreich bis zum Fundament ausgebaggert. Zu besseren Absicherung des Gebäudes, wurden die nicht mehr benötigten Hintereingänge geschlossen.

Im Gebäude haben die vorbereitenden Arbeiten zum Ausbau begonnen. So werden aktuell alte Türen, Tapeten und Bodenbeläge entfernt. Auf Grund der Bauarbeiten kann
es außerdem zu Einschränkungen bzw. Sperrung der Zufahrt zur Begegnungsstätte der WGF in der Käthe-Kollwitz-Straße 5a kommen. Über die Zufahrt Käthe-Kollwitz-Straße 7-13 ist
diese allerdings weiterhin uneingeschränkt erreichbar. (geschrieben: Sven Viehrig)

Weitere Meldungen der 16. KW 2022

16. KW 2022

Schnupperwoche für BA-Student

Herr Pharell Finke unterstützte in der 16. KW 2022 die WG „Fortschritt“ Döbeln eG als Praktikant. In der kurzen Zeit lernte er die einzelnen Fachbereiche in der …

Weiterlesen