WGF-Ticker

09. KW 2022

Lesespaß für alle mit der neuen WGF-Bücher-Ecke

Schon seit einiger Zeit beschäftigt die Mitarbeiter der WGF die Idee eines „offenen Bücherschrankes“. Viele Vorschläge wurden auf den Prüfstand gestellt. Jetzt endlich ist es so weit! Durch eine  überaus große und umfangreiche Bücherspende von Herrn Wolfang Nieschalk aus dem Raum Hildesheim kann dieWGF-Bücher-Ecke mit ganz viel interessanter und spannender Literatur gefüllt
werden. Das fast 4 Meter lange Regal ist Stück für Stück mit Romanen verschiedenster Genre, Sachbücher, Kinderbücher u.v.m. bestückt worden. Wir möchten die Leselust unserer Mieterinnen und Mieter, aber auch von Besuchern der WGF anregen und fördern. Gut erhaltene Bücher, die gelesen wurden, aber zum Wegwerfen einfach noch zu schade sind, können ohne jegliche Formalität aus dem Regal geholt und eingestellt/ getauscht werden.

Es kann in einem ständig wechselnden Bücherbestand von mehr als 500 Büchern aller Art gestöbert werden. Momentan möchten wir Ihnen folgende Zeiten zum Holen und Bringen der Bücher anbieten: Montag: 9 -15 Uhr Dienstag: 9 -17 Uhr Donnerstag: 9 -16 Uhr

Die WGF-Bücher-Ecke befindet sich im Verwaltung- und Dienstleistungsgebäude, Blumenstraße 51a, im Bereich der Anmeldung. Das mitgenommene Buch kann geliehen oder gegen ein anderes Buch eingetauscht werden. Die Bücher sollten in einem guten und sauberen Zustand sein!

Es wird darum gebeten, keine Bücher außerhalb der Öffnungszeiten vor der Tür abzustellen und bei Abgabe von mehr als 5 Büchern unbedingt vorher einen Termin mit uns abzustimmen.
Sie erreichen uns unter: 03431/ 71 92 0

Wir wünschen allen zukünftigen „WGF-Leseratten” viel Spaß und Freude beim Schmökern in der WGF-Bücher-Ecke. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 09. KW 2022

09. KW 2022

WGF feiert Rosenmontag

Leider musste auch in diesem Jahr wegen hoher Inzidenzzahlen und noch geltender Corona-Beschränkungen der Rosenmontagsumzug der Stadt Döbeln abgesagt werden. Um die …

Weiterlesen