WGF-Ticker

09. KW 2022

WGF feiert Rosenmontag

Leider musste auch in diesem Jahr wegen hoher Inzidenzzahlen und noch geltender Corona-Beschränkungen der Rosenmontagsumzug der Stadt Döbeln abgesagt werden. Um die Tradition jedoch aufrecht zu erhalten, trafen sich am Montag, 28.02.2022 der Elferrat der WGF, Königin Hanni I. und ihre beiden Hofdamen sowie die Mitarbeiter der WGF zum gemütlichen Beisammensein. Bei einem Gläschen Sekt und einem Pfannkuchen wurde ein Zusammenschnitt der letzten Rosenmontagsumzüge der Stadt Döbeln angeschaut. Für den Film möchten wir uns hiermit recht herzlich bei Udo Richter (Mittelsachsen TV) bedanken.

Wir hoffen im kommenden Jahr wieder auf ein reges, närrisches Karnevalstreiben und freuen uns schon auf die tollen Kostüme und freudigen Augenblicke. (geschrieben: Katja Richter)

Weitere Meldungen der 09. KW 2022

09. KW 2022

Lesespaß für alle mit der neuen WGF-Bücher-Ecke

Schon seit einiger Zeit beschäftigt die Mitarbeiter der WGF die Idee eines „offenen Bücherschrankes“. Viele Vorschläge wurden auf den Prüfstand gestellt. Jetzt …

Weiterlesen