WGF-Ticker

29. KW 2022

Podiumsdiskussion zum VSWG-Verbandstag mit Minister Günther

Einmal im Jahr findet das Mitgliedertreffen des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e.G. statt. Neben den Beschlüssen, die zum Jahresabschluss 2021 zu treffen waren, gab es am Nachmittag des 13.07.2022 eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Nachhaltigkeit ist das Gebot der Stunde“. Neben dem Vorstand des VSWG Frau Philipp und Prof. Hillebrand waren als Gäste Sachsens Staatsminister für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft Herr Günther, VDW-Verbandsdirektor Herr Seifert, Herr Lehmann von der IGC Ingenieurgemeinschaft Cossebaude und Dr. Werner von der SAENA Sächsische Energieagentur geladen. In einer sehr angeregten und teils emotionalen Diskussion wurden die aktuellen wirtschaftspolitischen Themen wie die Energie-/Gaskrise diskutiert.

Auch das Publikum war eingeladen, Fragen zu stellen und Meinungen zu äußern. Wir danken dem VSWG für den informativen, spannenden und kurzweiligen Verbandstag. (geschrieben: Tino Hütter)

Weitere Meldungen der 29. KW 2022

29. KW 2022

Treffen aller ehrenamtlichen Teamleiter der WGF

Am Dienstag, 19.07.2022 trafen sich 20 ehrenamtliche Teamleiter der Wohnungsgenossenschaft “Fortschritt“ Döbeln eG. Der Vorstandsvorsitzende Herr Tino Hütter und …

Weiterlesen