WGF-Ticker

21. KW 2018

Richtfest am neuen WGF-Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum

Am 18.05.2018 wurde am neuen WGF-Verwaltungs- und Dienstleistungszentrum Richtfest gefeiert. Mit vielen Gästen erhob der Vorstand der WGF  das Glas und bedankte sich bei den Fachplanern und Handwerkern für die  tolle Zusammenarbeit. Bis 31.07.2018 soll der Umzug geschafft sein. Die Mitarbeiter freuen sich auf ihre neuen Büroräume und können nun langsam beginnen „die Umzugskoffer zu packen“. (geschrieben: Katja Richter)

Richtspruch  – WGF Döbeln  –  Mit Gunst und Verlaub

Vom Grunde bis zum Dache steht das Haus nun fertig, wie Ihr seht,
und jetzt zu unseres Festes Glanz winkt frisch vom Dachstuhl hoch der Kranz.

Froh schlägt das Herz, hell strahlt der Blick denkt an die Arbeit man zurück,
die fleißig und geschickt bezwungen, so dass der Bau recht wohl gelungen.

Ja Bauen ist die schönste Kunst und steht in aller Menschen Gunst.
Drum ehre man den alten Brauch die Zimmerer und die Maurer auch.

Dies Haus soll Büroräume bergen gar mancher wird hier emsig werken
Ihnen soll Jahraus – Jahrein Wohlstand und Glück beschieden sein.

Dem Bauherr gilt mein erstes Glas er halte bei der Arbeit maß,
dass stets in allen Dingen daraus nur Gutes mag gelingen.

Das zweite Glas dem Mann gebührt, der hier die Planung ausgeführt.

Der letzte Schluck, der gilt zur Ehre dem Handwerk, dem ich angehöre.
Zimmerleute sollen leben und die Maurer auch daneben!

Das Glas zersplittere nun im Grund, geweiht sei dieses Haus zur Stund.

„Jetzt lasst uns zum Schluss den letzten Nagel einschlagen!“

Weitere Meldungen der 21. KW 2018

21. KW 2018

Einzug in neue Projektwohnung

Die seniorengerechte Wohnung wurde mit moderner Einbauküche, verbreiterten Türen, einer bodengleichen Dusche, hochwertigen Bodenbelägen und farblichen Akzenten …

Weiterlesen