WGF-Ticker

05. KW 2019

sozialer Erfahrungsaustausch

Wie wichtig sozialer Austausch zwischen Wohnungsgenossenschaften sein kann, zeigte das am Donnerstag, 31.01.2019 stattgefundene Treffen zwischen der Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ Döbeln eG und der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG. Die Vorstände der WGF, Herr Tino Hütter und Herr Sven Viehrig, die Mitarbeiterin für Soziales und Projekte, Frau Katja Näther, der soziale Kümmerer der WGF, Frau Elke Makk und der Vorsitzende des WGF-Beirates, Herr Martin Friebel, erörterten gemeinsam mit dem Team der CSG Chemnitz verschiedenste Vorgehensweisen, Schnittstellen, Ideen und Meinungen der sozialen Arbeit in den einzelnen Arbeitsbereichen. Es wurde verstärkt zum Ausdruck gebracht, dass eine soziale Arbeit in den Wohnungsgenossenschaften nicht mehr wegzudenken ist und in den nächsten Jahren immer mehr an Wichtigkeit und Priorität erlangen wird. Diese informativen und interessanten Treffen
werden ein wichtiger Baustein in der Zusammenarbeit zwischen den Genossenschaften in den nächsten Jahren sein. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 05. KW 2019

05. KW 2019

offizielle Eröffnung des Büros in Hartha

Am Montag, 28.01.2019 wurden die frisch sanierten Büroräume in der Nordstraße 27, Hartha offiziell mit einem Gläschen Sekt eingeweiht. Der WGF-Vorstand Herr Sven …

Weiterlesen