WGF-Ticker

20. KW 2019

Teilnahme der WGF am 19. “Lauf mit Herz”

Am Freitag 10.05.2019 fand der 19. Spendenlauf „Lauf mit Herz“ im Stadion „Am Bürgergarten“ statt. Das Lessing-Gymnasium Döbeln als Veranstalter und Gründer des Spendenlaufes sammelt die Gelder für den Verein Sonnenstrahl e. V. Dresden, der Familien mit krebskranken Kindern durch die Unterhaltung einer psychosozialen Beratungsstelle unterstützt und für die Zeit von Klinikaufenthalten die Betreuung in Familienwohnungen anbietet. Von diesem guten Zweck angestachelt waren zwei Teams der WGF auf die Strecke gegangen, um neben hunderten anderer Läufer ihre Runden zu drehen. Nach einer Stunde, fast 100 Runden und einer gratis Regendusche war es dann geschafft. Wir danken allen Organisatoren, Hauptsponsoren und natürlich unseren WGF-Läufern für ihr Durchhaltevermögen. (geschrieben: Tino Hütter)

 

Weitere Meldungen der 20. KW 2019

20. KW 2019

Mietertreff in Döbeln Nord

Die WGF hatte die Mitglieder des Wohngebietes Döbeln Nord am 14.05.2019 zu einem Mietertreff eingeladen.
Den zahlreich erschienenen Mietern wurden von den Vorständen …

Weiterlesen

20. KW 2019

Tierheimfest in Ostrau

Am 11.05.2019 stellte sich heraus, dass Tierhalter einfach bei jedem Wetter rausgehen. Viele Besucher kamen trotz des schlechten Wetters zum Tierheimfest nach Ostrau. …

Weiterlesen