WGF-Ticker

05. KW 2023

Verabschiedung von Herrn Kreß

Herr Kreß, der Leiter unserer WGF-Freizeitgruppe „Fröhliche Musikanten“ wurde in den wohlverdienten „Ruhestand“ verabschiedet. Mehr als 12 Jahre war Herr Kreß mit den Mitgliedern der Akkordeon-Gruppe aktiv. Es wurde regelmäßig geübt und die Freizeitgruppe stellte ihr Können bei vielen Veranstaltungen der Wohnungsgenossenschaft Fortschritt unter Beweis. Vor allem zu unserem Weihnachtsmarkt, den wir zuletzt gemeinsam mit dem Ehrenamtsverein Lebensfreude Döbeln e.V. organisierten, waren die Akkordeonklänge der Fröhlichen Musikanten sehr beliebt. Für Herrn Kreß war und ist selbst das Umschreiben von Melodien in andere Tonlagen kein Problem. Ihm liegt vor allem die Erhaltung und das Bekanntmachen von älterem Liedgut am Herzen.

Die WGF und der Ehrenamtsverein Lebensfreude danken Herrn Kreß für die geleistete Arbeit, die gute Unterhaltung und die zahlreichen ehrenamtlich geleisteten Übungsstunden. Wir wünschen ihm gute Gesundheit und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem der zahlreichen Veranstaltungen in 2023 (geschrieben von Tino Hütter). 

Weitere Meldungen der 05. KW 2023

05. KW 2023

Ein Grund zu feiern – 10 –jähriges Jubiläum WGF „Männertreff“

Seit nunmehr 10 Jahren treffen sich die Mitglieder der Gruppe regelmäßig zum gemütlichen Beisammensein und Austausch und organisieren fast monatlich eine gemeinsame …

Weiterlesen