WGF-Ticker

25. KW 2018

Vertreterversammlung vom 20.06.2018

Am 20.06.2018 kam die Vertreterversammlung der Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ Döbeln eG zusammen, um sich über die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2017 zu informieren und die Beschlüsse zum Jahresabschluss zu fassen. Bei tropischen Temperaturen stellte Vorstand Tino Hütter den 45 anwesenden Vertretern das Zahlenwerk 2017 und in Auszügen das kulturelle Leben der WGF vor. Vorstand Stefan Viehrig übernahm den Staffelstab und berichtete über aktuelle Geschehnisse wie z. B. den Bautenstand der Sonnenterassen und des neuen Verwaltungs- und Dienstleistungszentrums sowie über den Marketingplan 2018 und zukünftigen Investitions- und Modernisierungsvorhaben der WGF. Aufsichtsratsvorsitzender Heiner Hellfritzsch verlas den Bericht des Aufsichtsrates und den zusammengefassten Prüfungsbericht, bevor es nach einer kurzen Pause zur Beschlussfassung kam. Dabei wurden alle Beschlüsse (Kenntnisnahme und Bestätigung des Prüfungsergebnisses der gesetzlichen Prüfung, Bestätigung des Jahresabschluss 2017 und der Gewinnverwendung; Entlastung des Vorstandes; Entlastung des Aufsichtsrates) einstimmig beschlossen. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wiederwahl unseres planmäßig ausscheidenden Aufsichtsratsmitgliedes Herr Heiner Hellfritzsch. Dieser wurde einstimmig zum Aufsichtsrat der WGF wiedergewählt und nahm die Wahl an. Dafür von unserer Seite nochmals ein herzliches Dankeschön, welches genauso den Vertretern der WGF und den an der Vorbereitung und Betreuung der Vertreterversammlung beteiligten Mitarbeitern der WGF gilt. (geschrieben: Tino Hütter)

Weitere Meldungen der 25. KW 2018

25. KW 2018

Tag der offenen Tür in Hartha

Am Donnerstag, 14. Juni 2018 lud die WG „Fortschritt“ Döbeln eG zu ihrem 2. Tag der offenen Tür im Wohnhaus Nordstraße 23 in Hartha ein. Es wurde eine komplett …

Weiterlesen