WGF-Ticker

08. KW 2023

WGF Helau!

Zum Rosenmontag am 20.02.2023 nahm an der großen Sause der Stadt Döbeln neben den Faschingsclubs aus Limmritz, Haßlau, Zschaitz und Westewitz auch die Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ teil. Seit Jahren sind sowohl die Königin Hanni die I. als auch der Elferrat der WGF fester Bestandteil im Programm des Rosenmontagsumzuges.

Dank vieler fleißiger Helferinnen und Helfer der WGF wurden die Fahrzeuge vorbereitet und mit reichlich Kamelle bestückt. Nachdem das Rathaus gemeinsam erstürmt wurde und OBM Liebhauser die diesjährigen Faschingsorden verteilte, startete das Programm auf dem Obermarkt. Die Stadtwerke Döbeln verteilten hunderte Pfannkuchen und DJ Olli heizte den Besuchern mit toller Musik ein.

In diesem Jahr hatte auch die WGF ihren Programmbeitrag. Vorstand Tino Hütter hielt eine Büttenrede, in der neben dem politischen Weltgeschehen auch die Ereignisse rund um Döbeln angesprochen wurden.

Im Anschluss an das Programm setzte sich der Umzug in Bewegung mit Faschingsmusik und Süßigkeiten wurden viele Zuschauer beglückt. Nach dem Umzug wurde in der WGF noch kräftig weitergefeiert (geschrieben von Tino Hütter).

Weitere Meldungen der 08. KW 2023

08. KW 2023

Verrückte 5. Jahreszeit auch in der WGF

Zum Altweiberfasching am 16.02.2023 nutzten unsere Mitarbeiterinnen der Wohnungsgenossenschaft „Fortschritt“ die Gelegenheit, den Vorständen Tino Hütter und …

Weiterlesen