WGF-Ticker

39. KW 2021

WGF-Singetreff feierte 2020 sein 10-jähriges Jubiläum!

Am 15.09.2010 wurden die ersten Noten und Liedtexte im WGF-Singe-Treff gesungen. Unter dem Motto: “Wo man singt, da lass dich ruhig nieder“, treffen sich 14-tägig 22 „Singe-Lustige“. Mit viel Liebe zum Gesang werden alte Volkslieder wieder neu entdeckt. Gemeinsam singen, bedeutet für die Gruppe ganz viel Lebensfreude und gute Laune! Der WGF-Singe-Treff unterstützt die jährlich stattfindenden Feste und Feierlichkeiten der WGF.

Die Mieterinnen und Mieter der Genossenschaft sowie die zahlreichen Gäste der Sommer-/Parkfeste, WGF-Weihnachtsmärkte, Fest der Sinne aber auch des jährlich stattfindenden Open-Air- Abends freuen sich auf die „Gesangskünste“ der kleinen WGF-Gruppe. Wir bedanken uns bei den Teamleitern Horst Linke und Martin Friebel sowie bei Frau Carola Rothe, der musikalischen Unterstützung des Singe-Treffs.

Diese Gitarristin wird jedoch die Freizeitgruppe verlassen. Da ein Singen ohne musikalische Begleitung sehr schwer ist, sind die Sängerinnen und Sänger auf der Suche nach einem Gitarrenspieler
(m./w./d.). Jeder, der Interesse hat und den WGF-Singe-Treff unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 39. KW 2021

39. KW 2021

10 Jahre Sportgruppe Döbeln-Nord – Wir möchten gratulieren!

Eigentlich feierten die beiden WGF-Gruppen 2020 ihr 10-jähriges Jubiläum.

Doch auch hier machte „Corona“ den Teams einen Strich durch die geplanten Ehrungen. …

Weiterlesen