WGF-Ticker

38. KW 2019

WGF-Spezial

Herr Gerd Mayer, VdK Beratungsstellenleiter des Kreisverbandes Mittelsachsen, war als Gastredner des 34. WGF-Spezials am Montag, 16.09.2019 eingeladen. Herr Mayer stellte kurz die vielfältige Arbeit des VdK Kreisverbandes vor und erläuterte anschließend den Gästen der Veranstaltung:
· Welche Krankheiten/ Krankheitsbilder machen einen Schwerbehindertenausweis notwendig?
· Wo kann der Ausweis beantragt werden?
· Was gilt als Schwerbehinderung?
· Welche Grade der Schwerbehinderung gibt es?
Die Teilnehmer der Veranstaltung konnten ihre Fragen zum Thema an Herrn Mayer stellen und erfuhren u. a. das jeder Mensch, der einen Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50 Prozent nachweisen kann, als schwerbehindert (nach Sozialgesetzbuch IX) gilt und einen Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis hat. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 38. KW 2019

38. KW 2019

Die Herbstsaison 2019 ist eröffnet!

Am 14.09.2019 beteiligte sich die WGF an dem diesjährigen Herbstfest der RHG in Döbeln. Sehr viele Besucher, die an dem Gewinnspiel der RHG teilgenommen hatten, …

Weiterlesen

38. KW 2019

WGF-Mietertreff in Ostrau

Am 13.09.2019 trafen sich die Mieter aus den Wohngebieten Ostrau und Bahnhofstraße Döbeln im Gasthof „Wilder Mann“ in Ostrau, um sich über die Entwicklung der …

Weiterlesen