WGF-Ticker

WGF-News 51. KW 2019

WGF-Spezial – Jahresabschluss “Seniorenkino”

Einen spektakulären Abschluss fand die WGF-Spezial-Veranstaltungsreihe für 2019 im WGF-Treffpunkt. 34 Mieterinnen und Mieter der Wohnungsgenossenschaft kamen zu einem Kurzfilm- Seniorenkino am Mittwoch, 18.12. Gezeigt wurden 8 Kurzfilme zu Themen wie z.B:

· „Was wäre, wenn …das Auto einfach losrollt?“
· „…die Liebe abhanden kommt?“
· „…in Sachen Mode Senioren das letzte Wort haben?“

Die Kurzfilme wurden nach Ideen von Senioren aufgegriffen und in kurzen aber sehr aussagefähigen und lustigen Episoden dargestellt. Das Seniorenkino wendet sich an die Generation 65+, dabei sind die älteren Damen und Herren nicht nur Zuschauer, sondern auch aktive Gestalter des Kurzfilmprogramms.

Die Gäste der Veranstaltung konnten bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen den Nachmittag genießen und erkannten sich in vielen gezeigten Filmsequenzen wieder. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der WGF-News 51. KW 2019

WGF-News 51. KW 2019

Heiße Steine auf kühlem Eis

Am 14.12.2019 fand das alljährliche Eisstockschießen auf der Eislaufbahn, dieses Jahr im „Döbelner Winterdorf“, statt. Insgesamt 13 Teams stellten sich dem …

Weiterlesen