WGF-Ticker

12. KW 2021

WGF unterstützt DRK-Blutspendeaktion

Durch eine kurzfristige Absage der geplanten Örtlichkeit für das mobile Blutspendezentrum des DRK-Kreisverband Döbeln – Hainichen stellte die WG „Fortschritt“ Döbeln eG ihre Räumlichkeiten zur Verfügung.

Auf Grund der guten Kooperation zwischen der WGF und dem DRK konnte somit die geplante Blutspendenaktion im WGF-Treffpunkt und dem DRK-Schulungszentrum am Samstag, ab 9 Uhr beginnen. Bis 13 Uhr konnte gespendet werden. Die Spender wurden sehr gut durch die Mitarbeiter des DRK sowie ehrenamtlichen Helfern versorgt. Im Anschluss erhielten alle Spender vom DRK ein kleines Präsent als Dankeschön, doch das Helfen stand natürlich im Vordergrund.

Die WGF bedankt sich bei allen, die auf Grund des kurzfristigen Sonder-Tickers am 19.03.2021 dem Spendenaufruf gefolgt sind. Somit konnte insgesamt eine gute Spendenbeteiligung erzielt werden. (geschrieben: Katja Richter)

Weitere Meldungen der 12. KW 2021

12. KW 2021

Hilfsbereitschaft gehört bei uns zum “WIR-Gefühl”

Als Wohnungsgenossenschaft “Fortschritt“ zeichnen wir uns unter anderem dadurch aus, dass wir unseren Mitgliedern in sozialen Belangen zur Seite stehen und ein …

Weiterlesen