WGF-Ticker

16. KW 2023

Zwei Baustellen weniger…

Am Giebel der Albert-Schweitzer-Straße 9 wurde nach einiger Zeit und Anfragen der Fußweg seitlich des KFZ-Stellplatzes nun verlängert. Mieter mit und ohne Kinderwagen mussten sich immer an den Autos vorbeischlängeln und es gab häufig Ärger wegen Kratzer und der Gleichen. So wurde die Rasenfläche neben dem Stellplatz ein wenig entfernt und neu gepflastert. Auch ein großer Stein musste entfernt werden, damit Platz für den Weg geschaffen wurde. Neben dem neuen Weg wurde dann noch die Erde aufgefüllt und neuer Rasen gesät. Vor dem Bernhardt-Kretschmar-Weg 6 standen bis vor Kurzem die Mülltonnen ziemlich verloren. Jetzt bekamen sie eine Einhausung gesponsert von der EKM. Es waren noch Mittel im letzten Jahr verfügbar, um eben die Müllplatzeinhausung herzustellen. Die Firma Wagner hat es nun umsetzen können. Die Wände bekommen noch einen Sichtschutz, der zurzeit leider noch nicht lieferbar ist. Wir danken der EKM und der Firma Wagner für die Umsetzung. (geschrieben Sven Hentsch)

Weitere Meldungen der 16. KW 2023

16. KW 2023

Stadtwerke Döbeln GmbH – Zu Gast in der WGF

Das erste WGF-Spezial 2023 fand am Dienstag, 18.04.2023 mit einem sehr interessanten und brandaktuellen Thema statt. Die Stadtwerke Döbeln stellten sich als regionaler …

Weiterlesen