WGF-Ticker

43. KW 2022

Bauvorhaben Käthe-Kollwitz-Straße 1/3/5

Nachdem der „Vogel naggsch“ gemacht wurde, wird dieser nun wieder mit Leben gefüllt. Viele Firmen mit vielen Mitarbeitern haben ihre Arbeiten begonnen. So wurde das Gebäude komplett eingerüstet, Fensteröffnungen verkleinert oder vergrößert, die Fenster in den Eingängen 5 und 3 sind bereits montiert.

Mit den Dacharbeiten haben wir begonnen, die Rückseite des Daches wurde abgedeckt, die Ortgänge und Traufen auf der Rückseite verlängert und eine neue Unterspannbahn eingebracht. Die Dachrückseite wird ab den 27.10.2022 neu eingedeckt. An dem Nordgiebel wurde die alte Dämmung demontiert und entsorgt. Die neue Dämmung, 16 cm stark, ist für drei Seiten schon da und wird nach und nach angebracht.

In der K.-Kollwitz-Straße 1 gab es eine kleine Planänderung. Es entstehen jetzt dort 2- und 4-Raum-Wohnungen. Somit kann die WGF in diesem Objekt 2-, 3- und 4-Raum-Wohnungen präsentieren (geschrieben von Sven Hentsch)

Weitere Meldungen der 43. KW 2022

43. KW 2022

WGF-Mehrgenerationssportplatz und Kneipp-Becken gehen wieder in den Winterschlaf

Auch 2022 waren der Mehrgenerationssportplatz und das WGF-Kneipp-Becken beliebt und gut besucht. Viele Freizeitgruppen der WGF trafen sich regelmäßig auf dem …

Weiterlesen

43. KW 2022

Unterstützung des UHC Döbeln 06 e.V.

Die WGF ist bekannt als Förderer der Vereinsarbeit und damit verbunden vor allem von sportlichen Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen, aber auch der jungen …

Weiterlesen