WGF-Ticker

42. KW 2020

Oberschule “Am Holländer zu Gast in der WGF

Die Schüler der 9. Klasse der Oberschule „Am Holländer“ besuchten die WGF Döbeln im Rahmen des Schulprojektes „Meine erste Wohnung“. In einem kleinen Workshop erarbeiteten sich die Schüler die wichtigsten Punkte für ihre erste Wohnung. Als Schwerpunkte wurden der Inhalt eines Mietvertrages, wichtige Ausstattungsmerkmale einer Wohnung und die verschiedenen Wohnformen den Schülern aufgezeigt und vorgestellt. Nach der Beantwortung vieler Fragen hatten die Schüler die Möglichkeit, unser aktuelles Um- und Ausbauprojekt – Blumenstr. 71 – zu besichtigen. Mit vielen neu gewonnenen Eindrücken verließen die begeisterten Schüler unsere Verwaltung.

Wir wünschen viel Freude und Erfolg beim Absolvieren der schulischen Aufgaben und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. (geschrieben: Uwe Ehrlich)

Weitere Meldungen der 42. KW 2020

42. KW 2020

Baufortschritt an der Blumenstraße 71

Am Montag den 12.10.2020 war es nun endlich soweit. Die Balkone für die Blumenstraße 71 wurden von der Firma MSB Zwickau montiert. Zuerst wurden die Balkone, mit den …

Weiterlesen

42. KW 2020

Obstschulung in der WGF

Am 13. Oktober 2020 war Frau Sandy Ronniger von der Obstland Dürrweitzschen AG zu Gast im Wohnparktreff-Ost II zum aktuellen Thema: „ICH BIN MAKELOBST“

Sandy …

Weiterlesen