WGF-Ticker

42. KW 2020

Obstschulung in der WGF

Am 13. Oktober 2020 war Frau Sandy Ronniger von der Obstland Dürrweitzschen AG zu Gast im Wohnparktreff-Ost II zum aktuellen Thema: „ICH BIN MAKELOBST“

Sandy Ronniger zeigte uns an den mitgebrachten Äpfeln, dass ein Apfel mit Frostnase innen genauso wertvoll wie einer mit makelloser Schale, ist. Deshalb gibt es bei der Obstland Dürrweitzschen AG in Sachsen jetzt eine Vermarktungs-Schiene für Wetteräpfel. Jeder der Anwesenden konnte aus seiner Vergangenheit berichten, dass Äpfel mit Makel für viele leckere und
schmackhafte Speisen perfekt geeignet sind. Vom Apfelkuchen bis zum Apfelmus wurden von den Teilnehmern etwa 20 Rezepte genannt, wo der Apfel auf die vielfältigste Art verarbeitet wird. Wir waren alle einer Meinung, für die Zukunft Äpfel mit Makel zu kaufen, um gezielt unsere heimischen Erzeuger zu unterstützen. (geschrieben: Elke Makk)

Weitere Meldungen der 42. KW 2020

42. KW 2020

Baufortschritt an der Blumenstraße 71

Am Montag den 12.10.2020 war es nun endlich soweit. Die Balkone für die Blumenstraße 71 wurden von der Firma MSB Zwickau montiert. Zuerst wurden die Balkone, mit den …

Weiterlesen

42. KW 2020

Oberschule “Am Holländer zu Gast in der WGF

Die Schüler der 9. Klasse der Oberschule „Am Holländer“ besuchten die WGF Döbeln im Rahmen des Schulprojektes „Meine erste Wohnung“. In einem kleinen Workshop …

Weiterlesen