WGF-Ticker

39. KW 2020

WGF-Spezial in Hartha

Am Mittwoch, 16.09.2020 fand in Hartha wieder ein WGF-Spezial statt. Die Teilnehmer der Veranstaltung erfuhren, was für ihre Gesundheit wichtig ist und welche Produkte es gibt, die gesundheitlichen Einschränkungen zu verbessern oder auszugleichen.
So wurde den Gästen des Nachmittags mitgeteilt, welchen Vorteil, Nutzen oder welche Bedeutung Kompressionsstrümpfe und Bandagen haben. Frau Katharina Harnisch, Mitarbeiterin des Sanitätshauses Kupfer, schilderte unter anderem, wie mit dem Hilfsmittel „Kompressionsstrümpfe“ die Venen das Blut wieder effektiver in Richtung Herz transportieren. An mitgebrachten Produkten konnten sich die Teilnehmer von der Qualität und Funktionalität überzeugen. (geschrieben: Katja Näther)

Weitere Meldungen der 39. KW 2020

39. KW 2020

WGF beim 1. “Döbelner Weingarten”

Am 19. & 20. September 2020 hatten die Döbelner Gelegenheit, sich zum „Weingarten Döbeln“ im Bürgergarten bei strahlenden Sonnenschein kulinarisch und …

Weiterlesen

39. KW 2020

Sitzkissen für die “Schmetterlinge”, “Spatzen” und “Schnecken”

Gestern war es nun so weit, 60 superschöne Sitzkissen wurden von der Kreativgruppe der WGF an die 3 Kinder-Gruppen der Kita Sonnenschein übergeben.
Die kleinen …

Weiterlesen